Montag, 20. Juni 2011

Gedanken

seid einiger zeit ist es jetzt klar das ich meine aupairzeit beende und ich wieder in die arbeitswelt eintauche. dies zwingt mich schon fast darüber nachzudenken wie es weitergeht und ich muss an meinen papa denken... was er sich für mich wünscht und wie er sich bemüht mir zu helfen ein bein in die richtige richtung zu setzen...ein sehr merkwürdiges gefühl...wo er mich doch oft genug noch als kleines mädchen sieht, teilweise auch behandelt...

ein ungewöhntes gefühl , was mich ins grübel bringt...

ich höre jetzt seid zwei drei tagen die musik die ich mit meinen papa verbinde...

in gedanken sitze ich wieder in der koje bei meinen papa im lkw. sehe auf ihn runter und beobachte wieder faziniert wie er es schafft den schwarzen iveco zu bewegen, leise dudelt wieder im hintergrund die musik von tom astor und ich rieche wieder das beruhigende plüschtier was ich immer dabei hatte.

komisch das ich das wieder so vor augen habe. es war immer schön mit ihm mitzufahren. mit ihm zu blödeln und zu reden. musik zu hören und dann mit ihm nach mc doof zu gehen...doch eindeutig es war immer ein abenteuer ne woche mit ihm auf dem bock, wir sind weit durch deutschland gefahren. habe viele leute getroffen und er hat mir viel erklärt...erzählt von seinen erfahrungen und was er sich für uns wünscht, ich muss zugeben ich habe das nie wirklich verstanden was er mir damals sagen wollte bis heute, und auch jetzt verstehe ich erst wirklich diese texte die wir hörten

jetzt verstehe ich warum er sie gehört hat und ich freue mich darüber, den mir ist wiedermal klar wer sehr er uns, seine kinder lieb hat und wie schwer es für ihn war auf den bock zugehen auch wengleich er immer trucker aus leidenschaft war.

danke papa!

Freitag, 17. Juni 2011

Einwander vs. Deutschland

Wer kennt es nicht. Die Türken, Russen,Italiener und Polen. Man sieht sie, man kennt sie...manchmal kauft man bei ihnen ein.

Ich selbe sage von mir ganz klar ich bin kein Rassist. Für mich sind Rassisten Menschen die Menschen für ihre Kultur, ihren Land, ihre Hautfarbe oder sonstige Verurteilen. Das darf ich mir gar nicht erlauben zu sein da ich ja selber auch für eine Gewisse Zeit im Ausland bin und mich der Kultur anpassen muss.

Doch was mich nervt ist das Hinterstreicheln der Zuwanderer, Illegal oder auch nicht.

Ich finde wie brauchen nicht zig tausend Muscheen. Ich finde Kopftücher gehören nicht nach Deutschland und Gott verdammt wir brauchen nicht ihre Ehrenmorde oder sonstige Kriminalität ( Organisiertes betteln)

Normal denke ich einfach, anderes Land, andere Regeln. Man sollte bemüht sein die Sprache zu lernen , sprich Sprachkurse. Man sollte sich einen Job suchen und ihn auch melden. Nichts von wegen Schwarzarbeit. Und vor allen sollte man seine Religion nur so ausleben das a, niemand verletzt wird und b, niemand verurteilt und misshandelt wird nur weil die Religion sagt: Z.b Die Frau ist wertlos.

Ich denke wir deutschen müssen endlich aufwachen und Konsequenzen ziehen, Die Ausländer die nur auf dem Staat seine Tasche liegen sollen abgeschoben werden. Man kann sehr gut herausfinden ob die Familie sich integrieren will. Auszüge aus den Sprachkurs nachweisen verlangen. Selber mit den Menschen nur Deutsch reden und die , die es nicht können sollen bitte gehen. Dahin wo sie hergekommen sind am besten.

Manch einer mag die Nazikeule schwingen aber...ich finde einfach. Wenn deutsche in Städte zu Ausländer werden kann was nicht stimmen und ich finde die Region sollte handeln. Schnell! Den sonst sind wir Bankrott vom Moscheen bauen und Hartz-4 Verschwendung.